l Luu | Mobile Hundeschule – Martina Rzepka

Luu

Vor knapp zwei Jahren übernahm ich den Labradorrüden Luu, von einer jungen Mutter, die mit ihm völlig überfordert war.

Zu dem Zeitpunkt war Luu 1,5 Jahre alt und ich wusste nicht, auf Luu-1-960x576was ich mich einlasse. 😉 Ständiges Ziehen und Aggressivität an der Leine, Frauchen ignorieren, jagen und Rangeleien mit anderen Hunden gehörten zum Tagesprogramm. Das ging so weit, dass ich mich mit ihm kaum mehr aus dem Haus traute und ihn nicht mehr von der Leine ließ.

Sechs verschiedene Hundetrainer konnten mir nicht helfen und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben…. bis ich Martina kennenlernte, die mir half meinen Hund besser zu verstehen, richtige und konsequente Kommandos zu geben und in verschiedenen Situationen richtig und angemessen zu handeln.
Wir übten sehr viel gemeinsam und nach einiger Zeit bekam ich wieder Freude an meinem Hund und an den Spaziergängen, die vor Martinas Training eine Katastrophe waren.

Luu-2Mittlerweile kann ich Luu endlich wieder frei laufen lassen, er hat friedlichen Hundekontakt und wir können sogar im Wald spazieren gehen, dank dem super Rückruftraining. Martina hat mir die Hoffnung wieder gegeben, durch sie habe ich endlich einen gut erzogenen Hund und dafür danke ich ihr von ganzem Herzen!!!