l Bullet | Mobile Hundeschule – Martina Rzepka

Bullet

Darf ich vorstellen: der Teufel höchstpersönlich! :)

Dieser Herder-Mix fand mit acht Monatenseinen Weg zu mir. Leider Anhang-1.2hatte er bis dato schon sehr viel durchgemacht. Diverse Ausbildungmethoden, wie auch die dazugehörigen Zwangsmaßnahmen wurden bei ihm ausprobiert. Mit acht Monaten war der sonst durchaus liebenswerte Hund ernst und linkslastig. Wir durchliefen dann leider eine komplett falsche Ausbildung, die diese Eigenschaften auch noch festigte.

Als der Hund dann größer wurde, begannen auch die Probleme zunehmend ernster zu werden! Fremde Personen sowie größere männliche Artgenossen wurden in meiner Nähe nicht mehr geduldet, dies wurde im Notfall auch mit Beißen durchgesetzt.

Zum Glück lernte ich dann Martina kennen und ab diesem Zeitpunkt konnte ich aufatmen. Endlich jemand, der unser Problem mit dem nötigen Feingefühl anpackte. Es wurde stetig besser und ich lernte meinen Hund richtig zu verstehen.

Natürlich war die Umprogrammierung des Hundes ein langer Prozess, aber ich bin davon überzeugt, dass ich bei Martina in den völlig richtigen Händen war und auch noch bin. Ich lerne nach wie vor gerne von ihr! Ich kann mich nun beruhigt zurück lehnen und mein Hund, der nun bald fünf Jahre alt wird, darf zum ersten Mal mit in den Urlaub. Auch im restlichen Alltag verhält er sich mittlerweile wie ein normaler Haushund. Situationen wie spielen mit Artgenossen, im Wald spazieren gehen (Wild interessiert uns auch nicht mehr) und Begegnungen mit Fremden stellen nun keine Probleme mehr dar.

Dankeschön Martina!