l Bacardi | Mobile Hundeschule – Martina Rzepka

Bacardi

Ich habe meinen Malinois Bacardi im Alter von acht Wochen Bacardi1bekommen und er hat ab dem ersten Tag so richtig „aufgedreht“! Schon beim ersten Tierarztbesuch wurde ich vorsichtig darauf hingewiesen, dass ich mir „ein sehr schwieriges Exemplar“ ausgesucht hatte.

Innerhalb kürzester Zeit entwickelte er Eigenarten, die kein Hundebesitzer gerne an seinem Hundewelpen sieht. Unter anderem konnte er schlecht mit fremden Personen, fremden Hunden und schnellen Bewegungen umgehen. Seine Lösung für derartige Probleme bestand aus bellen, jagen und schnappen.

Bacardi3Auf der Suche nach einem geeigneten Hundeplatz, lernte ich die Martina kennen. Sie half mir meinen Hund besser zu verstehen und arbeitete mit mir gemeinsam an den Problemen.

Mittlerweile bin ich mehr als zufrieden mit Bacardi. Wir haben, dank Martinas Hilfe, Prüfungen im Bereich Begleithunde und IPO 1 – 3 erfolgreich abgeschlossen. Jagen ist für uns kein Thema mehr und auch der entspannte Spaziergang im englischen Garten mit vielen stressfreien Hundebegegnungen gehört mittlerweile zu unserem Alltag.

Bacardi2

 

Vielen Dank Martina für deine Hilfe!